Wo machen YouTube-Stars eigentlich Fahrschule? Im Talk mit Mike Fischer

Wo machen YouTube-Stars eigentlich Fahrschule? Im Talk mit Mike Fischer

Wenn ein Video über deine erste Fahrstunde auf YouTube landet und über 381.192 Aufrufe erreicht, dann ist entweder etwas richtig schief gelaufen oder du bist YouTuber und auf dem Weg zum Führerschein.

Wie das in der Fahrschule meines heutigen Interview-Partners aussieht, kannst du dir in diesem Video ansehen:

YouTuberin "IschtarsLife" in der Fischer Academy

Influencer Marketing mal anders

Er ist Querdenker, Buchautor, Speaker und leidenschaftlicher Potentialentfalter für seine Mitarbeiter. 

Mike Fischer ist Gründer der Fischer Academy und führt eine der umsatzstärksten Fahrschulen Deutschlands, obwohl in seiner Region die Einwohnerzahl seit 1990 um rund 30% geschrumpft ist.

Wie er es dennoch geschafft hat, die Existenz seiner Fahrschule zu retten und dabei seine Zielgruppe von 630 auf 1.000.000 Fahrschüler erweitert hat, verrät er uns im Interview.

Video-Talk

Hol dir einen Tee, Kakao oder Kaffee und mach es dir bequem. Mike hält jede Menge Mindest-Tipps für Unternehmer bereit und eine meiner liebsten Stellen bezieht sich auf autonomes Fahren und die Auswirkung für Fahrschulen.

Interview mit Mike; Dauer 1:21:38

Audio

Falls du dich nicht so lange an den Bildschirm binden möchtest, kannst du dir auch einfach die Podcast Episode zu diesem Beitrag anhören (Android & iOS ready).

Fünf Fakten, die ihr nicht hören konntet:

Als kleines Bonbon gibt es obendrauf noch 5 interessante Extras rund um unseren Interviewpartner aus dem schönen Thüringen.

1. Vom Trabant zum Tesla

Gestartet hat Mike Fischer 1990 mit seinem ersten Fahrschulauto "Horst" - ein Trabant 601 Deluxe, welchen er für 1000 Mark West gekauft hat. Sein neuestes Gefährt ist ein TESLA Model S im Fahrschul-Style.

fischer academy tesla

Quelle: Instagram Fischer Academy

2. Die Kunden kamen von allein

Während der ersten 4 Wochen nach Gründung meldeten sich 4000 Menschen zum Führerschein an. Die Nachfrage nach dem Mauerfall war riesig, denn zu Zeiten der DDR musste man 8 Jahre (!) auf den Führerschein warten.

3. Ausgezeichnet

Im Jahr 2014 erhält Mike Fischer die Auszeichnung zum zweitplatzierten in der TOP100 Arbeitgeber im Mittelstand, er wird Geras und Thüringens Unternehmer des Jahres.

4. Ein Sportunfall, den er beinahe mit dem Leben bezahlte

Nach einer OP am Kreuzband führte eine Infektion zu einem Multiorganversagen von Nieren, Lunge und Leber. Bei der 9-monatigen Zwangspause stellte der junge Unternehmer 1993 fest, dass der Chef die überflüssigste Person im Unternehmen ist.

5. Mit 280 € Ausgaben zu 120.000 € Umsatz

Mit dem Foto dieser Heckscheibe landete Mike Fischer einen viralen Hit, welcher die Besuchszahlen seiner Website in die Höhe schießen ließ: "Pro Tag hatten wir auf unserer Website so viele Besucher wie sonst in einem Jahr."

Dieser inszenierte Text stammt angeblich von einer betrogenen Ex-Frau, welche auf diese Weise ein Sex-Video ihres Mannes und seiner Affäre zur Schau stellen wollte.

Hinter dem QR-Code bzw. dem Link www.lars-filme.de verbarg sich jedoch nur ein Flash-Comic und eine Weiterleitung zum Fahrschulinternat.

fullsizeoutput 15a4

Quelle: Buch; Erfolg hat, wer Regeln bricht.

FAZIT

Wir haben uns noch nie persönlich gesehen und dennoch verlief der Kontakt mit Mike auf Anhieb sehr vertraut.

Für mich ist er ein Vorzeigeunternehmer und ein Beispiel dafür, dass nur Veränderung zu Wachstum führt.

„Gewohnheiten sind gut, aber kontraproduktiv, wenn wir vorwärts kommen wollen.“

Egal ob es die geburtenschwachen Jahrgänge sind oder die Entwicklung des autonomen Fahrens. Er blickt zuversichtlich in die Zukunft und möchte aktiv mit seinem Team Einfluss nehmen, statt passiv auf die Symptome zu warten.

Hier findet ihr das angesprochene Buch.

Und hier gibt es alles rund um den Führerschein.

Ich hoffe, euch hat das Interview gefallen und wenn euch etwas besonders gut oder weniger gut gefallen hat, dann lasst es mich hören.

Vielen Dank!

Stay tuned & grow. 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2016 - 2017 Seedstock
Powered by Chimpify